Inbetriebnahme des Umspannwerks Bogen mit Ministerpräsident Söder

Der Freistaat Bayern hat das Ziel formuliert, bis zum Jahr 2040 klimaneutral zu werden. Damit stehen wir als Bayernwerk vor der größten Transformation in der Geschichte der Energiewirtschaft“, betonte in diesem Zusammenhang auch Bayernwerk-Vorstand Westphal. Denn es müsse nicht nur grüner Strom erzeugt werden, er muss auch zu den Menschen gelangen. Natürlich ließ sich auch unsere Geschäftsführerin Claudia Donhauser diesen besonderen  Tag nicht entgehen  und war beim Festakt vor Ort.  

Mehr dazu auch in diesem  Artikel: https://www.sat1.de/serien/17-30-sat1-bayern/videos/bayernwerk-in-bogen-neues-umspannwerk-startet

Am Montag fand die symbolische Inbetriebnahme des Umspannwerks Bogen mit Ministerpräsident Markus Söder statt. Gebr. Donhauser hat bei diesem Vorhaben die Baumeisterarbeiten unter Leitung unseres Poliers Marko übernommen. Das neue Umspannwerk war nötig geworden, da in der Region immer mehr Photovoltaikanlagen ans Netz gehen und der eingespeiste Strom auch entsprechend verteilt werden muss.