#azubisontour – Azubiausflug 2022

Vor Kurzem fand unser erster jahrgangs- und berufsübergreifender Azubi-Ausflug statt.
Von Lehrjahr 1 bis Lehrjahr 3, von Bauzeichnerin📐 bis Mechatroniker🔧  waren alle unsere Azubis gemeinsam einen Tag unterwegs.
 
Los gings in der Früh auf unserern Baustelle bei der Firma Horsch – Thomas Donhauser gab den Azubis hier interessante Einblicke in die Zusammenarbeit mit dem Kunden Horsch und dem Bau des Oberflächenzentrums.
Station 2 war das Dämmfaserplattenwerk  in HüttenMichael Zach und Jonas Walberer waren hier für die Azubis vor Ort und gaben ihnen eine kleine Führung quer über die Baustelle.
Zur Mittagszeit kam dann eine Stärkung in der Osteria in Weiden gerade recht🍕. Bei Pizza und Pasta konnten – vor allem unsere neuen Auszubildenden – ihre Azubikolleg/innen kennelernen und Fragen an die Geschäftsleitung stellen.
„Hoch hinaus und schnell bergab“ war dann das Motto am Nachmittag: ausgerüstet mit Helm und Klettergurt absolvierten die Azubis die Klettersteige im Hochseilgarten am Monte Kaolino. Zum Abschluss gings dann nochmal schnell bergab auf der nebenanliegenden Sommerrodelbahn😎.