zurück zur Übersicht

KULTURZENTRUM Trudering, München

Von 2004 bis 2005 wurde das Münchner Kulturzentrum erbaut.

KULTURZENTRUM

Das Kulturzentrum Trudering in München wurde von uns schlüsselfertig im Auftrag des Bürgerzentrums Trudering e.V. errichtet.

Technische Details im Überblick
Baujahr 2004 - 2005
Bauzeit 1 Jahr
Projektvolumen 1.700.000,- € netto
Auftrag Schlüsselfertige Erstellung des gesamten Bauwerks
Auftraggeber Bürgerzentrum Trudering e.V., München
Architekt Amann Architekten, München
Bauzahlen Umbauter Raum:
Nutzfläche:
18.000 m³
2190 m²

Wissenswertes

Durch intensive Detailplanung für die Ausführung in Fertigteilen konnte dieses Projekt wirtschaftlich realisiert werden.


Das Tragwerk besteht aus einem Fertigteilskelett, das von Dachbindern überspannt wird. Diese kragen an den Südfassaden aus, wobei Hängestützen unsichtbar in die Betonsandwichfassade integriert sind.


Die Oberfläche der rot eingefärbten, scharfkantigen Fassaden wurde maschinell geglättet und hat dadurch ihren wolkig spiegelnden Charakter erhalten (Architekturbeton).
Architekturbeton (Fa. Hemmerlein)
FT-Konstruktion (Fa. Hemmerlein)

KULTURZENTRUMKULTURZENTRUM

zurück zur Übersicht